Gebühren(d) abgefeiert

Wie kann man nicht-studentische Kreise wenigstens ein wenig für die universitätspolitischen Belange (aka Studiengebühren) interessieren, so dass es aussieht, als würden sich erstere auch nur im geringsten um die Angelegenheiten der zukünftigen Eliten scheren? Richtig - man veranstaltet kurzerhand ein Konzert, schimpft es Solikonzert und lässt vier mehr oder weniger interessante Bardinnen und Barden auflaufen, um die zu erwartenden Massen in Begeisterungsstürme zu versetzen.

So geschehen gestern im Asta-Keller der Uni Duisburg, die sich seit Juni d.J. 'besetzt' schimpft. Als Beigabe trollten sich ein paar Leute vom mustermensch e.V. in den Asta-Kaschemmen; die Informationsdichte beschränkte sich jedoch beiderseits auf schlichtes Transparent präsentieren: kein Flyer, kein Infostand, nichts was man sonst so gewohnt ist, wenn das Wort »Solidarität« kundgetan wird.
Vielleicht wollten die guten auch nur Rücksicht auf die weihnachtsgestresse Meute nehmen, wer weiss ...

Zwischendurch ein Foto lockert die Bleiwüste auf:
Getränkekarte im Asta-Keller

Mit ihrer Anwesenheit überraschte die zwei Autos hoch angereiste Ortsgruppe der Vestpiraten Marl, was man gleich mit einer Strategiediskussion für das kommende Bolzen-Turnier kombinierte. Die zwischenzeitlich auftretenden Differenzen bezüglich der Mannschaftsaufstellung konnten während der Heimfahrt fürs erste geklärt werden - bis zur nächsten Grundsatzdiskussion.

Musikalisch bot der Abend mit The Vageenas den einzig nennenswerten Höhepunkt vor Erreichen des letzten Zuges, was sogleich bildgewaltig geflickrt werden musste. Deren Gigs sind wahrlich jedes Mal eine Augen- und Ohrenweide.
Was sich sonst noch ereignete entzieht sich meiner Kenntnis; reichlich Bildmaterial wird sicherlich bei RIlbfhpA in den nächsten Tagen zu finden sein. Von dem grossartigen Bericht Maks'scher Prägung ganz zu schweigen.

Nicht jugendfreier Inhalt

Hier gibt's echt jugendgefährdenden Content:
Osborne Brandy Printwerbung - Jugendschutzhinweis

Keine Ahnung, was diese Zeile auf dem Osborne-Plakat soll - so 'ne Art Disclaimer für gegen süchtelnde Minderjährige oder sowas? Nach dem Motto: wenn die Kassiererin im Supermarkt zu merkbefreit ist, das Gör nach dem Ausweis zu fragen, sind wir fein raus, weil: es steht ja auf unseren Plakaten?

Wann gibt's die ersten Hartalk-Pullen mit den schwarzumrahmten Gefährdungsschildchen hinten drauf?

Rocking around the Xmas-tree - gegen Studiengebühren

Hurtig spurtig eingeschobener Termin am 26.12. d.J.:
ein Solidaritätskonzert gegen Studiengebühren und für die Initiative Mustermensch mit folgenden Sangeskünstler/innen:

mit The Kleins (Rock´n Roll Punk) + Vageenas (Punkrockers from Hell) + Zwakkelmann (Schließmuskel-Schlaffkes Soloprojekt) + Räudich (Deutschpunkers)

Los geht's ab 20:00 Uhr (»pünktlich!«) im Asta-Keller der Uni Duisburg.

Politisch korrekt widerständigen Fun, anyone?!

Viertelfinale allez!

Die Fahne immer im Wind!

Forza St. Pauli! Mit dem heutigen 4:3 gegen Hertha BSC (die müssen eh nicht nach Berlin fahren) zum wievielten Male (zweiten?) im Viertelfinale des dfb-Pokals.
Wir harren der übertragungstauglichen (Werder? Bayern? Bielefeld?) Gegner!

Der Film zur (persönlichen) Situation

Demnächst in einem Kino fern jedweder relevanten Stadt interessierten Öffentlichkeit, da noch nicht sonderlich gut genug bekannt (osä):
»Willkommen im Club«, 'drei Menschen im Kampf um einen Job'.

Gefunden bei Ralf Segert.

Wer fragt mal in ihrem/seinem Stammkino am Platz nach freier Abspulzeit?