Ein Name ist ein Name ist eine - Tradition?

Da soll es doch tatsächlich ein paar Fans der Ballvereine Borussia geben, die nicht wirklich mit der Umbenennung des »traditionsreichen Westfalenstadions« (alle möglichen Fans) nicht einverstanden sind und dies per kreativem Sticker kundtun:

Sticker mit Cartoon zum Thema Stadionumbenennung

Auf der grossen Version bei flickr findet man möglicherweise noch ein paar mehr Details.
Ach ja - am Donnerstag (01.12.) ist Umbenennungsstichtag ...

»... gefährden Schnee- und Eisglätte den Verkehr«

Wer es bis jetzt noch nicht gemerkt haben sollte - NRW und der Rest des kuscheligen Landes schlummert mehr oder weniger friedlich unter einer unterschiedlich hohen (verwehten) Schneedecke und lässt es sich in bis zu 20 km langen Staus und auf verwaisten Bahnhöfen der Situation angemessen 'gut' gehen.

Beste Voraussetzungen also, mal flugs rauszugehen und den flickr-Account mit pseudokitschigenkünstlerischen Bildern vom Chaos aufpeppen.

<edit>[27.11.05] Von wegen. Wie soll einen auch eine grau-braune Pampe, die Salzstreuer und der ortsübliche Verkehr hinterlassen haben, noch inspirieren. Armes möchtegernverschneites Ruhrgebiet.</edit>

In leeren Zügen geniessen

Das wird lustig: endlich Platz ohne Ende, nie wieder von nervigen Klingeltönen, zu lauter MP3- und sonstiger Spielermusike fluchtartig das Abteil verlassen, erste Klasse für alle (weil's eh keine 'zweite' mehr braucht), Bahnsteige aus Gold uvm! Und warum das ganze? Möglicherweise dank der grosszügigen Einsparungen, die die vorgestern inthronierte Kaiserin Kanzlerin und ihre Sparmischpoke Ministerriege so vorhaben, zum Bleifisch im Nahverkehr.

Andererseits könnte es, spätestens wenn der Plan durchgedrückt wird, und von einer Front gegen die Pläne scheint man im Bundesrat noch Äonen entfernt, auch so auf den meisten Bahnsteigen aussehen:

Bahnhof Wanne-Eickel

Was dann vielleicht auch oben beschriebenes Szenario zur Folge haben könnte ...

mkorsakov ist gerade nicht an seinem Platz

Nur mal so zur Erinnerung: sollte sich hier mal ein paar Tage lang nichts weltbewegende(re)s ereignen, bin ich entweder an einem anderen öden Ort, mit den vestpiraten unterwegs oder knipps wieder irgendeinen sinnvollen Gegenstand für den kleinen flickr-Account.

Und jetzt wünsch ich Euch (und mir) noch schöne weitere 3 Jahre und 364 Tage mit dem neuen Hausdrachen Bundeskanzerlinnenmodell.

LWL: »Mein 18. November«

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe macht aus einem relativ stinknormalen 18. November einen »historischen Tag«: auf der LWL-Seite »Mein 18. November« wird dazu aufgerufen, den verschriftlichten Ablauf des persönlichen 18.11. an den LWL zu schicken. Dabei scheint keine Banalität zu unwichtig, als dass sie nicht in 50 Jahren nachfolgenden Generationen als 'interessant' vorgesetzt werden könnte.

(Vielleicht wärs für die Praktikanten des LWL einfacher, blogstats, del.ici.us, flickr und/oder technorati (etc.) zu durchforsten, aber naja.)

Das ganze kann - auch Langweiliges bedarf einer feinen Ausformulierung! - bis zum 10. Dezember eingeschickt werden. Wenn's bis dahin nicht schon längst in Vergessenheit geraten ist ...