Pimp my Transparency

Kann sowas hier mal jemand mit TFTs und/oder Röhrenmonitoren veranstalten?!1

Punk in Dortmund erstochen

Am Ostermontag gegen 19 Uhr wurde ein Punk an der U-Bahnhaltestelle Kampstrasse von einem augenscheinlich der »rechten Szene« zugehörigen 17jährigen(!) erstochen. Der Täter konnte flüchten, wurde aber am Tag darauf von Team Green gefasst und sitzt momentan in U-Haft. Die Anklage lautet auf Mord.

Die Nachricht verbreitet sich momentan eher träge im Netz, ein paar Quellen konnten aber schon ausgemacht werden: Sushi könnte kotzen, Klarmann verbreitet die Nachricht bei triggerfish/ox, und bei indymedia werden die Pressemeldungen gequerpostet.

Anscheinend ist für Samstag, 02. April, um 14:00 Uhr 'ne Demo ab Dortmund Hbf 12:00 Uhr eine Mahnwache an der U-Bahnhaltestelle Kampstrasse geplant geplant. Also fein die Ohren und Augen aufhalten. Und draussen fein vorsichtig sein!

GWAR!

Yeah. Die Scumdogs of the Universe kommen wieder nach Dland, um eine kleine »War Party« zu zelebrieren. Unter anderem soll die Matrix zu Bochum am 12. April in Schutt und Asche gesplattered (Denglish voran!) werden. Das sind mir dann doch die etwas mehr als ein Dutzend Talerchen und ein jungfräuliches weisses T-Hemd wert!

(Nicht nur) absurdes Fussball-Theater

Hier gibt's drei Szenarien, die das Leben und das Drumherum eines Fussballfans so richtig schön versauen können. Komparsen: die dt. Post, der dfb, das Team Green.

Um nicht ganz miesepetrig herumzulaufen im Anschluss daran ein paar fröhlich stimmendere Zeilen.

weiterlesen »

Agenturschluss - die Umfrage

Nach dem am 03. Januar »Agenturschluss« sein sollte, folgt nun die Aufarbeitung in Form eines anonymisierten Fragebogens von labournet.de. Dieser ist auch hier bei mir als .pdf-Datei abrufbar. Per Rechtsklick - speichern unter - zieht ihr euch die Datei auf den heimischen Rechner.

Schickt den ausgefüllten Fragebogen OHNE Absender an folgende Adresse:

Dokumentationsstelle Hartz IV c/o Wuppertaler Sozialforum Markomannenstr. 3 42105 Wuppertal
oder per Fax an: LabourNet Germany 0234-3254143

Cheers to you, Harry!

Harry Rowohlt, seifenopernbedingt bekannter Bartträger aus der Lindenstrasse, wird am 27. März runde 60 Jahre alt. Grund genug, sich auch mal eine seiner Lesungen anzutun, die unter anderem am 21. April in der Werkstadt zu Witten vor sich gehen soll. Als kleiner Vorgeschmack dazu ein Zitat, welches u.a. über die Reichshauptstadt hierher geweht wurde und in der Zeit von heute nachzulesen ist:

Und bei Lesungen, wenn Sie mal drauf achten, trinke ich erst lange nach der Pause den ersten Schnaps. Ich versuche das immer so zu timen, dass ich pünktlich zehn Minuten nach der Lesung knülle bin.

Karten für die Veranstaltung kosten 10,- bzw. 13,- EUR. Jemand Interesse?

Hilfreicher Hinweis

Die drei hilfreichen Buchstaben [img] inclusive eckiger Klammern weisen ab sofort darauf hin, dass es sich bei dem jeweiligen Link um ein Popupfenster handelt, welches eine grafische Datei beinhaltet. Diese Variante habe ich momentan gewählt, damit sich die Ladezeit der jeweiligen Site in Grenzen hält; jede und jeder Besucher/in mag selbst entscheiden (oder halt nicht), ob die Bilder angeschaut werden wollen - oder halt nicht.

Mögliche Bildergalerien könnten ein anderes Angesicht bekommen. Man weiss es noch nicht so genau.

Gucci Punks?

Ähm ja. Selbst die Suchmaschinennachfrage ergab keine aufschlussreichen Treffer für diese Aussage. Jemand 'nen relevanten Vorschlag zu machen? Jeder Hinweis wird registriert.

Alles Astra

Okay. Nun sitz ich hier schon seit dem Vormittag herum und versuche krampfhaft, mir irgendwelche interessanten Zeilen abzuringen bezüglich der gestrigen Pintenbesichtigung im neu eröffneten »Freibeuter« zu Bochum. Mittlerweile hat mich selbst die gestern anwesende Cocacolikerin überholt. Hier nun eine Kurzfassung. Die verballerten Fotos kann ich bestimmt noch anderweitig verbraten.

weiterlesen »

Kettcar für ein Abo

Per Jungle World-Abo lässt sich derzeit als »Prämie« das aktuelle Kettcar-Album erheischen.

Abo-Befehl für Dich und wieviel(e) Deiner Freunde?!1

Freibeuter des Tresens

Heute abend wird im Bochumer Bermudadreieck eine neue, vermeintlich "andere" Kneipe eröffnet werden - der (die? das?) »Freibeuter«. Meine Anwesenheit ist so gewiss wie der unvermeidbare Totenkopf auf dem dazugehörigen Plakat. Eine Garantie auf ein Review mag ich nach all den zuverlässig abgelieferten Texten nicht geben, aber es mag auch nicht unmöglich sein ...

Alle anderen können sich selbst ein (oder mehrere) Bild(er) machen, indem sie schlicht und ergreifend dort erscheinen.

Erwähnenswerte Veranstaltung

Da hat sich aber mal die Marketingabteilung der Stadt Dortmund so einiges einfallen lassen. Mit farbenfrohen Plakaten wird für den ersten Dortmunder Stoffmarkt Holland geworben.

Auch die städtische Website, Rubrik Termine, weiss davon zu berichten.

This one goes out to all the 3 blogs

Eins - qxm:

Eine wahre Aussage locker formuliert:

jeder Webdesigner kann, nachts um vier geweckt, wie aus der Pistole geschossen mindestens fünf IE-Macken und die passenden CSS-Hacks dazu aufzählen.

Passend dazu das heutige Erlebnis: Genosse C. schrieb in seine CSS-Datei background color:#000; und der einzig vermeintlich »richtig« interpretierende Browser war der IE ...

Zwei - Johnny Spreeblick:

Wenn's mehr nicht ist:

Für einen Platz 620 bräuchten wir derzeit etwa 1 Milliarde Euro. 500 Millionen Kommentare mit je 2 Euro Beteiligung reichen also schon, wobei das Ergebnis damit sicher auch für das Entwicklungsteam von Wordpress spannend sein dürfte.

Wobei mich dann aber mal die Ladezeit interessieren würde ...

Drei - moe:

Kein Ausschnitt, schlicht ein Foto für seine Kamerareferenzen: Herten, Kaufland, kurz nach 08:00 Uhr.

Und jetzt in neu

Moinzen.
Sollte hier nicht alles so aussehen und funktionieren, wie es sich gehört, dann liegt das daran, dass hier noch gebaut wird. Ein paar Pfade sind noch nicht so ausgelatscht, wie sie sein sollten; muss wohl mit der Planierraupe nachhelfen.
In den nächsten Tagen. Kennt ihr ja schon.