Das Wort zum Sonntag

... ist heute mal ein Bild. Aus dem Jahre 2004 - aber doch noch sehr passend und aktuell. Leider nur auf eine der vielen Möglichkeiten zugeschnitten, wäre es jedoch jederzeit auf alle anderen auch anwendbar.

weiterlesen »

Das sagen die AGB

Hallo, csu, schon mal die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eures Hosters 1und1 angeschaut? Und dort vor allem den Punkt 10.5? Nicht? Na dann hol ich das mal flugs für Euch nach:

10.5
Der Kunde verpflichtet sich, ohne ausdrückliches Einverständnis des jeweiligen Empfängers keine E-Mails, die Werbung enthalten, zu versenden oder versenden zu lassen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die betreffenden E-Mails mit jeweils gleichem Inhalt massenhaft verbreitet werden (sog. "Spamming"). Verletzt der Kunde die vorgenannte Pflicht, so ist 1&1 berechtigt, den Tarif unverzüglich zu sperren.

Ich mein ja nur. Nicht, dass da noch einer auf die Idee kommen würde, ihr würdet spammen ...

Und dann war da noch (Vorwort)

Mit voranschreitendem Alter meiner Person dieser Weltnetzpräsenz kommt es vor, dass so mancher Artikel nicht geschrieben, so manches Foto nicht veröffentlicht, so mancher Beitrag unter den Tisch fallen gelassen wurde. Dies geschah (und geschieht) nicht immer mit Absicht, manchmal ist es schlichte Faulheit, dass ein möglicherweise interessanter Eintrag nicht geschrieben wurde.

Das ändert sich jetzt mit der grandios neuen Rubrik »Und dann war da noch«. Hier landet demnächst alles, was sich in einem überschaubaren Zeitraum abgespielt hat, aber einfach nicht zu einem eigenen Artikel heranwachsen wollte. Diese Zeilen sind dann immer mit obigen Worten überschrieben und können auch schon mal mehrere Monate zusammenfassen.

Das alles und noch viel mehr (ich sag nur Waltroper Parkfest, »Osaka Motel« und ähnlich irrsinniges) gibt es ab nächster Woche zu bewundern.
Is ja nu auch nich mehr so lang, nech. Also dann. Bisse Tage.