Meine persönliche Absageagentur

Hey ho, das ging fix. In was mehr als 1 3/4 Stunden (109 Minuten, 19 Sekunden laut Mailprogramm) kam die Absage einer Firma aus dem Raum Wtal an meine Adresse. Anbei ein kleiner Ausschnitt aus der Antwortmail; Hervorhebungen von mir:

Schönen guten Tag Herr mkorsakov

Vielen Dank für die Zusendung ihrer Bewerbungsunterlagen und ihr Interesse zur Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Ihre Unterlagen haben wir ausgiebig auf Ihre Einsatzmöglichkeit hin geprüft. Leider können wir Ihnen jedoch keine adäquate Stelle in unserem Hause anbieten, die Ihren Fähigkeiten und Vorstellungen und unseren Wünschen entsprechen.

Keine Ursache, werte Firma aus dem Raum Wtal. Und Ihnen auch weiterhin zahlreiche schöne Tage. Vielleicht bewerbe ich mich ja auf ein Praktikum in Ihrer Firma, welches Sie auf Ihrer Homepage weiterhin anbieten. Ob da wohl meine »Fähigkeiten und Vorstellungen« mit denen des Unternehmens in Einklang zu bringen sind?

PS: TOFU wäre aber doch nun wirklich nicht nötig gewesen.

Die Absurdität der Namensgebung

Entschuldigung, werte, äh, »Fans« und Ultras im ösiländischen T-Mobile-Bundesligaformat, aber das ist dann doch echt der Gipfel der Gruseligkeit:

SC Dialog Investmentberatung Schwanenstadt

Leider ist die vereinsfirmeneigene Website, wie zu lesen ist, noch im Aufbau befindlich. Ach ja - das Team spielt in der ösilandigen Regionalliga Mitte. Mein Beileid, echt mal getz.

Weitere Absurditäten um Vereinsumbenennungen, Farbentausch und Geschichtsfälschungen gibt es bei den Ultras vom ehemaligen Austria Salzburg - violett-weiss.at.

Freiheit der Dummwerbung

Wenn schmierig-nationaltümelnder Werbejargon den Tag der deutschen(!) Redefreiheit ausruft wird die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit zu einer Werbekampagne schwatt-rot-güldener Prägung, und man wünscht sich, dass alle obigen Plakate so oder ähnlich ergänzt werden würden.

Doch die Herren dieser Werbeschöpfung haben es mit ihrer Kampagne sogar schon als vermeintlicher Gedenktag auf wikipedia geschafft, wenn da nicht noch flugs jemand redigierend eingreift.

Ein »Ihr, nicht ich!« den (Telefon)Geiz-ist-Geil-Fuzzies dieses Landes.

High Noon auf'm Ascheplatz

Wer meine sonstigen Aktivitäten in Sachen Sport (anschaun) so kennt, mag es kaum glauben, aber es steht hier geschrieben (ergo: is wahr!):
Mit fünf weiteren Vestpiraten werde ich am morgigen Samstag ab 12:00 Uhr am Fussballturnier des Alternativen Kulturzentrums zu Recklinghausen teilnehmen. Die Chancen stehen gut, dass wir - im Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten - erfolgreich sein werden.

Der Asche(!)platz befindet sich keine 50 Meter Fluchlinie vom Zentrum entfernt, einfach umme Ecke gehn und dann den torjubelnden Massen folgen. Getränke und sonstige Verpflegung wird möglicherweise vom Zentrum gegen geringes Entgelt gestellt.

Happy Birthday, Sackträger

Der sich selbst so bezeichnende »Sackträger« Norbert »Die Renten sind sicher« Blüm wird heute 70 Jahre alt. Da freut sich auch »Was bin ich?!«.

Nebenbei fiel heute vor 50 Jahren eine Rüsselträgerin aus 'ner Schwebebahn. Ihr is, wie immer wieder betont wird, nix weiter passiert. Die Gute verstarb 1989 im französischen Exil. Und 'ne Milch wurde auch nach ihr benannt (siehe die wie immer grossartige wikipedia-Seite).

textpattern.de-Forum gehackt

Zumindest stellt es sich dem neutralen Betrachter so dar, wenn man die Seite aufruft und es einem entgegenschmiert »Hacked By hysteria«. Im unteren Bereich, dort wo man normalerweise die jeweiligen Foren finden sollte, flattert (ok, ich hab Animationen abgestellt, aber ich geh mal davon aus, dass das Teil flattern soll) eine türkische Flagge und es findet sich der sinnige Spruch »Bu Birçok İnsanlara Ders Olsun ! Hacked By Rain | Team« (DeppenleerZeichensetzung im Original).

Ob das jetzt was mit der Forensoftware zu tun hat, kann ich nicht sagen. Momentan ist aber echt die Seuche am Start. *grmbl*

Da bewegt sich nix

Volle Deckung, unsportliche Dortmunder/innen: in der Innenstadt haust derzeit (und noch bis Sonntag, also morgen) die GutGesundmenschen-Initiative »Deutschland bewegt sich!«, die von so grandiosen Würdenträgern wie dem 2df, der Barmer und der B**d verantwortet wird.

Da trifft man dann auf so sinngebende Plakate, die einem »Mit Machen!« entgegenbrüllen, die eben schon erwähnte B**d schreibt einen Wissenstest aus, in dem auch ganze 500,- EUR winken, wenn man alles ganz doll richtig gemacht hat.

Nebenan schäkert der Mikrofonfuzzie mit irgendwelchen Handballnationalspielerinnen, die (O-Ton) »ganz heiss sind«, auch mal einen Ball auf ein herumstehendes Handballtor werfen zu können. Schenkelklopf! Dann sich doch lieber fragen, was denn diese Buchstabengerätschaft darstellen soll. Das strengt die grauen Zellen an und verbraucht ebenfalls Energie.

Tacheles: »Tod auf der Mallinckrodtstrasse«

Obiger ist der Titel einer Veranstaltung von Radio 91.2 und Westfälischer Rundschau. Grund ist der tödliche Unfall eines 8jährigen Mädchens auf ebenjener Mallinckrodtstrasse.

Angekündigt ist eine »Diskussion mit Vertretern von Polizei, adac, Politik, Verwaltung und Bürgern«.
Termin: 18. Juli 2005, 18:00 Uhr.
Ort: DAB-Brauereisaal, Steigerstrasse 20, Dortmund-Nord

Wir freuen uns auf eine sachliche, offen geführte Diskussion mit vielen neuen Argumenten und Ideen jenseits von Phrasendresch und Lobbyhausen.

Zitierungswürdig - mit Geschmack

Vor dem Tresen einer dortmundweit bekannten Grossbäckerei in einem Supermarkt:

Männlicher Politesserich: Ein Frikadellenbrötchen, bitte
Brötchenfee: Mit Remoulade?
Politesserich: Nein.
Brötchenfee: Mit Butter?
Politesserich: Nein.
Brötchenfee: Mit Salat?
Politesserich: Ja ...
Brötchenfee (erscheint mit gefertigtem Brötchen auf der Bildfläche): Sonst noch ein Wunsch?
Politesserich: Ja - ein Stückchen Erdbeerkuchen ...

Autsch. Da zogen sich mir dann mal flugs sämtliche Geschmacksmuster zusammen. *schüttel*

Dem FC 96 auf den Fersen

Moin,
wurd aber auch langsam Zeit. vestpiraten.de proudly presents die ersten fünf Spieltage des FC 96 in der Saison 2005/2006:

Wie man sieht spielt der FC in den ersten fünf Spielen bei vieren der Liganeulinge. Heisst: wir können bei möglichst schönem Wetter zumindest zwei der Stadien begutachten.

Interessant noch zu hören, dass wir folgende Matches zuerst auswärz haben werden:

Na, das freut uns alle aber ganz schröcklich, nicht? Und mich erst. (Echt jetzt mal!) Der gesamte Spielplan ist momentan über fussball.de verfügbar. Demnächst hoffentlich auch beim gruselig veralteten Sporttabellendienst von waz.de.

Voran zum Aufstieg!

Dieser Artikel wurde freundlich kopiert (und ein wenig modifiziert) von der Website der vestpiraten.

Bochum total abfotografiert

Jaja, is ja schon gut. Wollte nur flugs kundtun, dass die Bilder zu letztem Sonntag in Bochum jetzt verfügbar sind. Es gibt ein sog. »Set« bei flickr zum Thema.

Wen's interessiert.

Neue B**d-Propagandawelle

Die Krähatiefabteilung der B-Zeitung hat wieder das Ruhrgebiet zugepflastert und wirbt dieses Mal mit ihrer enormen Wortschöpfungskraft.

Wir erinnern uns dunkel an die Propagandaschlacht mit den fies verunstalteten blatteigenen Redaktören. Was los, Schmierblatt? Gehn Dir die Leser Sportteilinteressierten so langsam aus im Ruhrpott? Gut so!

Total ausgebochumt

So. Das war dann also Bochum total 2005. Alles ganz nett. Hab ja eh nur einen Tag dort geweilt, um zumindest einen relativ (musikalisch) interessanten Tag zu verleben. Hat auch einigermassen geklappt. Im einzelnen:

weiterlesen »

Kaum erfüllbare Voraussetzung

Ok, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Job, durchforste so manche Datenbank nach möglicherweise passenden Angeboten. Wenn ich dann aber mit der Forderung nach »mindestens 23 Jahre Berufserfahrung« konfrontiert werde, frage ich mich, ob da nicht ein wenig übertrieben wird.

Nun gut - immerhin möge diese Aussage im Rahmen eines kleinen Übertragungsfehlers gesehen werden. Vielleicht sollte ich mal bei der Agentur selbst nachforschen ...

Es bochumt total

Naja ok - zu einem Viertel. Drei Tage wegen nicht wirklich aufregendem zu hause bleiben ist auch keine Kunst. Aber dafür heute. Das Programm spricht folgendes:

Wobei es recht schwierig werden dürfte, zwischen den Bühnen hin und her zu latschen, da wohl immer noch ein paar tausend Besucher dort herumtun werden. Vielleicht stell ich mich auch schlicht in die Mitte und halt die Lauscher mal in die eine, mal in die andere Windrichtung?

Ach ja - für die Nerds unter Euch - die bochumtotal-Website scheint zumindest nicht für Opera konzipiert, denn damit knubbelt sich das Hauptmenü zu einem unübersichtlichen Zeilenhaufen zusammen. Nochmal nacharbeiten, Leute!

Too cool for IE

Schlicht und ergreifend:
Too cool for IE!

Ursprung der Idee (und deren Fortsetzung - zumindest für die Kommentare); Echte Browseralternativen und wie man den Button auf der eigenen Seite einbaut.

Einziger Kritikpunkt: der Button kann - zumindest in html 4 strict und xhtml - nicht schlicht und ergreifend direkt im body-Tag eingebaut werden, weil sonst Essig is mit fehlerfreier Validierung!

Piss Off!

Ich bitte empfindlichere Gemüter, mir die Überschrift und die gleich folgenden Zeilen zu entschuldigen. Aber so langsam hab ich die Nase voll.

weiterlesen »

Lesebefehl!

Wer solcherlei Zeilen verfasst und mit soviel Verve und Energie bei der (Blog)sache ist, kann kein schlechter Mensch sein. Beweise? Da hasse:

Es gibt für niemanden von uns irgendeinen Grund, auf dem Sofa hocken zu bleiben und Wissen und Informationen zu horten ausser Faulheit, Verpeilheit oder Machtgeilheit. Wozu gibt’s denn bitte sonst Wikis, Blogs, Webspace und euren Internetzugang? ;)

Per »Betablog« den Horizont erweitern. Ab dafür, zack, zack!

Church of the Flickr(ing)

Die grosse, weltumspannende Gemeinde der flickr-Nutzenden hat ein neues Mitglied. Mich.

PS: Schade, dass man dafür nicht an einer Strassenecke herumstehen kann/darf/muss, und irgendwelche Blätter in die Gegend halten tut ...

Aus der Abteilung »Frisch ans Nerd«

Mahlzeit Nerdblog. Solltet Ihr Euch immer noch fragen, was denn wohl html bedeuten könnte, hier habt Ihr dann mal vier Auswahlmöglichkeiten

xhtml wäre dann die Version mit »extrem ...« vor Auswahl zwei.
Werde hier dann wohl bald mal eine Nerd-Rubrik einrichten ...

PS: diese aussagekräftige Definition wurde übrigens in der Umgebung gefunden (Framesetseite, ansonsten über - wer hätts gedacht - »Quiz«).

Happy freie Fahrt

Wer sich im Monat Juli auf den Weg nach Dortmund machen sollte und nicht über die Möglichkeit eines (eigenen) fahrbaren Untersatzes (sowohl motorisiert als auch pedalisiert) verfügt, aber in diesem Monat ihren resp. seinen Geburtstag feiert, hat an diesem Tag freie Fahrt in den Bussen und (U- und Strassen-)bahnen der Dortmunder Stadtwerke:

1. bis 31. Juli-Geburtstagsaktion:
Geburtstagskinder haben freie Fahrt!
Ein kleines Dankeschön für unsere Kunden, die regelmäßig ein Bar-Ticket nutzen und "Schnupper-Gelegenheit" für Geburtstagskinder, die Bus & Bahn noch nicht für sich entdeckt haben: Im Juli kann jeder kleine und große Fahrgast an seinem Geburtstag gratis die Busse & Bahnen der DSW (nicht DB AG) benutzen: Als "Geburtstagsbeleg" muss nur ein gültiger Lichtbildausweis mitgeführt werden.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

(Link von mir hinzugefügt. Rechtschreibung im Original.)
Leider finde ich dieses Angebot derzeit nicht online, also müsst Ihr mir schon glauben, dass es dieses Angebot wirklich geben tut. Alternativ schaut Ihr Euch in einem der Kundencenter nach dem Blatt »Bus & Bahn in Aktion« um.

Die Zeit im Blick

Werte Deutsche Bahn,
anbei meine Fotostrecke bezüglich der Verspätung vom Wochenende, die ich hiermit in eindeutiger Weise belegen werde.

weiterlesen »

An das VerkehrsVerspätungsunternehmen Deutsche Bahn

Werte Deutsche Bahn, ich hab da mal ne Frage:
Wie soll ein Kunde Deines Unternehmens, der sich spätabends frühmorgens daran versucht, aus der einen Stadt im Ruhrgebiet zur anderen Stadt im Ruhrgebiet per angekündigter Zugverbindung zu gelangen, dies jedoch ob 25minütiger Verspätung nicht wie geplant schafft, sondern stattdessen über zwei weitere Städte und reichlich (eigentlich) überflüssiger Wartezeiten dann mit gut zweistündiger Verspätung ins Bettchen fällt, wie soll also dieser Kunde ebenjene Verspätung beweisen um möglicherweise in den Genuss der vermeintlichen Entschädigung gelangen, wenn es am Ausgangsbahnhof, ob der Nichtanwesenheit vom Bahnhofspersonal, keine Möglichkeit gibt, dies bestätigt zu bekommen?!1 Da auch die besetzte bgs-Wache am Ausgangsbahnhof nicht willens oder in der Lage war, diese Verspätung zu bestätigen, blieb dem Kunden, werte Bahn, nur die Möglichkeit, diese Tour de Ruhr per Fotobeweis zu sichern. Da sich der Kunde jedoch nicht sicher ist, ob solcherlei überhaupt als Beweis von Dir zugelassen ist, frage ich hier halt mal ein wenig öffentlicher.
Vielleicht weiss ja wer anders dazu mehr Rat.

Die Beweisfotos folgen im Laufe des Tages (in einem weiteren Artikel dieser Reihe). Darüberhinaus bitte ich den Bandwurmsatz da oben zu entschuldigen. Es ist noch spät in der Nacht früh am Tag.

PS: ein Dank geht raus an Frau V., ohne die ich diese wunderputzigen Zeilen gar nicht hätte schreiben können. Danke, danke, danke.

Nix sehen, hören, fragen

Derzeit läuft eine Plakatserie der Zeitung mit den vier putzigen Buchstaben auf rotem Grund, die besagt, dass deren Redakteure doppelt hinhören, -sehen und -(ter)fragen. Dabei wird der jeweiligen Reportervisage ein zweites Paar der jeweils angeprangerten Sinnesorgane angedichtet, was zu teilweise echt absurden Darstellungen führt.
Die geneigte Leser/innenschaft möge selbst entscheiden.

Mittlerweile wurde die einzige Dame in diesem Terzett durch einen weiteren Typen ersetzt, die zweifelhafte Aussage blieb natürlich erhalten. Ob sich die Lady dagegen wehrte, weiterhin dem öffentlichen Spott ausgesetzt zu werden, ist derzeit noch nicht überliefert.
Aber vielleicht schaut man ja mal zwischendurch beim per Grimme-Award dekorierten bildblog rein, die können bestimmt da weiterhelfen. Glückwunsch übrigenz!

Poscht von der IeHaKa

Nach all der Aufregung um eine gewisse Prüfung im Medienbereich gab es heute morgen, kurz nach 09:00 Uhr, Poscht von der IeHaKa. Und was soll ich sagen:

Auswärzsieg!