Köln II - FC St. Pauli (1:2)

Ultra St. Pauli im Kölner Südstadion

Viel mehr als ein Foto vom lautesten, supportwilligsten Block im ganzen hässlichen Südstadion zu posten will mir partout nicht einfallen zu diesem Match am 11.11. in Köln. Und als wenn das Datum nicht schon Strafe genug gewesen wäre, gab es auf der Hinfahrt einen Sitzplatz im Gang des Regionalexpresses (zumindestens bis Düsseldorf, danach wurde der Wochenendtickethalter gefunden ...), die Fahrt zum Stadion dauerte 25 Minuten und drei Umstiege incl. Strassenbahnersatzverkehr, im Stadion selbstredend das lokale Ungebräu (Name vergessen) und die ligaweit gruseligste Gästekurve entfaltete ihre volle Nichtwirkung in Sachen Support beim anwesenden Auswärzfan.

Die Tore fielen natürlich auf der anderen Stadionseite, so dass man extra Sport im Westen online bemühen muss, um überhaupt was zu erkennen.
Der absolut unterirdischste Singsang ruhrpöttischer Art zum Thema »We love St. Pauli« raubte mir die letzten Nerven. Es heisst FABULOUS; weder »favourite« noch »fawulus« oder sonstwas Genuscheltes, ihr Spacken!

Dank freier Rückfahrt mit Eintrittskarte (Schaffner am Kölner Südbahnhof: »... und das war heute?«) im lokalen Verkehrsverbund blieb mir eine Heimreise mit den textsicheren Pappnasen erspart. Unterirdischerweise warf mir die Reiselektüre zur Vollendung dieses Tages ein Dutzend »Pauli« in der Stadionposterbeilage (Millerntor St. Pauli) an den Kopf. Wenn's einmal scheisse läuft ...

Bisher gab es 0 Kommentar(e):