Grenzen ziehen? [updated]

Wenn das hier 'n Witz bzw. 'ne gut gemachte Gorillakampagne gegen die Festung Europa sein soll, dann is das wirklich - naja - »gut gemacht«.

Die Presseerklärung der vermeintlichen Organisation findet sich bei openpr, jedoch is bisher nix von denen weder zu ersuchmaschinen noch zu ertechnorati'n.

Baseface, Pantoffelpunk und co - übernehmen Sie. Oder helfen Sie (mir) wenigstens aus der Info'krise'.

Edit: nach weiterem Herumsuchen findet sich u.a. am selben Ort eine Art Kunstperformance von einem der verantwortlich zeichnenden Personen. Der Ort der in der Pressemitteilung genannten 'Veranstaltung' selbst scheint auch eher im künstlerischen Milljö angesiedelt zu sein.
Bleibt trotz allem der vorerst fahle Nachgeschmack der inhaltlichen Ausrichtung der Pressemitteilung; allein die Idee eines bürgerlichen Engagements zur Verhinderung von vermeintlich »illegalen Einreisen« scheint hierzulande nicht die absurdeste Idee zu sein ...

Bisher gab es 2 Kommentar(e):

  1. Hat sich wohl als noch zu wenig gepushte künstlerische Aktion herausgestellt, oder? Ich bin gespannt, wie viele und vor allem WER sich dort registrieren wird…

    pantoffelpunk | 14. März 2007, 22:07

  2. Frag mal die Einheimischen

    mkorsakov | 15. März 2007, 09:10