Mit Zahlenrätseln beeindrucken

Ich weiss - nerdiges Thema, was für Leute mit Brille und ohne Freunde und einem Faible für absurde Gehirnknotenakrobatik etc, aber das kann wirklich jede/r:
man benötigt eine Firefox-Version aktuelleren Datums, dazu die derzeit akute Version der WebDevExtension, sowie den zahlenspielerischen Zeitvertreib »sudoku« aus dem Hause Zeit.de (Frameset, aber egal).

Jetzt wählt man (nachdem man die Erweiterung installiert und Firefox neu gestartet sowie die Seite aufgerufen hat), in der WebDevExtension den dritten Button (ein "Vorhängeschloss") von links, namentlich der Bereich für Formulare, und klickt den ersten Punkt (»Formulardetails einblenden«) an. Die Sudoku-Seite sollte jetzt so ähnlich wie das hier aussehen:
Sudokufeld mit eingeblendeten Formulardetails

Das einzige, was man jetzt noch zu tun hat, ist die Zahlen aus den kleinen grauen Kästchen (unter dem Bereich »input name="HIDDEN[1-n]"«) in die Felder einzutragen, die sich übrigens hervorragend mit der Tabulatortaste anspringen lassen.

Fertig ist der jederzeit bereite Sudokulöser.
Wenn Ihr Leute damit beeindrucken wollt, lernt die Zahlenreihenfolgen auswendig und tippt sie dann ohne Probleme in leeren Felder.
Disclaimer: dieser Hinweis gilt nicht für zukünftige Folgen von »Wetten, dass«!

Bisher gab es 0 Kommentar(e):

Dein Kommentar

(wird nicht angezeigt!)

Textile-Hilfe