Volle Breitseite (FC) St. Pauli

Heute im Angebot: Übersteiger #81 und die Aktion »Ab in den Süden« von USP.

»Ab in den Süden«

Hierbei geht's leider nicht um die kostenlose Reise in klimafreundlichere Gefilde sondern um den kommenden Stadionneubau des Millerntors, welcher von USP dazu genutzt wird, sich demnächst in der neuen Südkurve breitzumachen. Hierzu gibt es namentliche Website ab-in-den-sueden.org, auf welcher kräftig für dieses Ansinnen geworben wird.
Banner von ab-in-den-sueden.org

Übersteiger #81

Mit reichlich Schmackes (und dutzenden der beiliegenden Buttons auf dem Cover) kam heute die Nummer 81 des Übersteigers ins Haus geflattert. Nach der (»Droh«-)Ansage in der #80, das Handtuch zu werfen ob keinem Bock etc. gibt es heuer daraufhin (wieso muss man die Lesenden immer erst mit sowas piesacken, bis die mal ausm Arsch kommen?!) zig Leserbriefe, auch zu diesem Thema. Darüberhinaus hat sich die ÜS-Redaktion wohl verstärkt, sucht per »Stellenanzeigen« jedoch weiterhin Layouter (print, wa), Schreiberlinge sowie Verkäufer/innen (zählen Weiterverkaufsstellen eigentlich auch? Ich würd mich gern bewerben ...).

Inhaltlich gibt's ein Interview mit Herrn Nix Gut, Stadionklo-, und Hafenstrassen-Reportagen, den ersten Teil über die unteren Herrenteams des FC (3., 5. - 7. Mannschaft), 'ne JHV-Nachlese, was über die anstehende Regionalligareform, 'n Bericht über 'ne Antifa-Veranstaltung im Fanladen, 'n Artikel gegen Stadionverbote sowie die verflossenen Trainer des FC St. Pauli (bleibt die Frage offen, warum denn nun Seppo Eichkorn »DER Trainer [...] überhaupt« sei, werter Gastartikler BC). Abgerundet wird das ganze wie üblich mit Döntjes, Musik- und Lesereviews sowie dem obligatorischen Guido Schröter-Cartoon.

Ach ja - bei mir lagen zwei Buttons wie unten abgebildet bei - gegen 'ne freundliche Anfrage und Rückporto schick ich das Teil an Interessierte gern durch die Lande.
Gegen Nazis-Button des Übersteiger

Bisher gab es 2 Kommentar(e):

  1. Und der Trainer ist auch noch weg … das ist wirklich mal ne volle Breitseite!

    Mika | 21. November 2006, 10:28

  2. ok, also rückporto kannst du von mir haben, wenn ich dafür einen dieser schönen buttons bekomme…;)

    Mr. Tresenthesen | 22. November 2006, 20:04

Dein Kommentar

(wird nicht angezeigt!)

Textile-Hilfe