Is ja widerlich

Was es nicht alles sinnloses gibt: da dachte man, Netobjects Fusion wäre das Ende der unerträglichen wysiwyg-Fahnenstange, da kommt dfmzuhtml um die Ecke und toppt das ganze so locker wie nix: da werden css-Klassen mit den unaussprechlichsten Namen generiert, Inlinestyles mit selbstredend absoluter Positionierung, die Links (wie überhaupt die ganze Seite, die damit gefrickelt wird) ist nur mit Javascript nutzbar (ansonsten bleibt, falls überhaupt, eine meist recht unansehnliche Startgrafik); die Texte werden in die jeweiligen Hintergrundgrafiken eingeebnet und dann via css unsichtbar gestellt. Weitere Abscheulichkeiten entdeckt das wissende Auge beim gesundheitsgefährdenden Betrachten der jeweiligen Quälcodeausgabe.
Beispielsweise bei der St. Pauli-Mafia nrw, die mir damit fast schon Leid tut. Fast.

Lacher nebenbei: auf der Unproduktseite des Anbiederers Anbieters liest man mit ohne Javascript folgendes: »This page requires JavaScript. Help«
Wie wahr.

Bisher gab es 1 Kommentar(e):

  1. Wer braucht schon andere Elemente als “div”? Großartig gruselig. Ich frage mich, warum nicht die gesamte Seite als Grafik erstellt wird? Das wäre wenigstens konsequent ;-) Können Sie ja noch nachträglich machen: http://pici.picidae.net/browse.php?u=http://sankt-pauli-mafia-nrw.de/

    W. | 28. November 2008, 17:27